[EasyLinux-Suse] Partition einrichten - Zugiff nicht möglich

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Do Sep 15 09:55:26 CEST 2016

Am Freitag, 2. September 2016, 16:23:33 CEST schrieb Horst Schwarz:
Hallo Horst,

> die alte Platte ist/war die sda - nach dem Einbau der neuen Platte nun sdb.
> Die alte sda ist geteilt: Windows 7 und oS 13.2.
> Problem bei dieser Aufteilung ist, dass Windows 7 keinen update erlaubt.

Das sollte aber gehen.
Wie sah das aus?Wurde versucht,Updates zu installieren und wurde das als
Fehlschlag gemeldet und der Rechner dann zurückgesetzt?
Das Problem konnte ich einfach lösen (nach tagelangem googeln).

> Daher der Zwang zur Trennung.

Auch wenn Du 2 Festplatten drin hast,in irgendeiner Weise muß grub ja an den
Windowsbootloader übergeben.
Total getrennt ist es also sowieso nicht.

erstellt mit opensuse tumbleweed Kmail