[EasyLinux-Suse] K3b

Matthias Müller matth_mueller_hbg at posteo.de
Do Sep 15 23:21:06 CEST 2016

Hallo,

Am Donnerstag, 15. September 2016, 17:49:08 schrieb Horst Schwarz:
> Hallo Willi,
>
> eine Frage bleibt noch:
>
> Wenn ich ins BIOS gehe und als Startplatte die SATA WDC- WD... wähle
> startet das Menü und alles ist gut.
Bestens

> Das will ich natürlich fixieren. Gehe in das Boot-Menü und hier fehlt diese
> Option!
Was soll das für eine Option sein. Es gibt keine. Du kannst allenfalls eine
Systemsicherung machen, halte ich aber für nicht notwendig. Denn bis du eine
Sicherung wieder zurück lädst hast du auch installiert.

> Ich habe unter YaST nachgesehen: richtig ist: sda WCD -WD... (Wie oben!)
>
> Was kann ich hier tun?
Nichts, du kannst das BIOS nicht sichern. Für GRUB siehe oben.
Du musst nur die Finger weglassen. :-)

Sowas ähnliches hatte ich befürchtet. Siehe meine Mails von heute Abend.
Aber jetzt ist alles gut und den Rest kriegen wir auch noch hin.
Die eine, die mit dem Bootloader kannst du jetzt getrost ignorieren.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller