[EasyLinux-Suse] [gelöst - Wine]PConverter

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
So Sep 25 10:24:11 CEST 2016

Danke Richi,
Wine ist raus!
Vielleicht probiere ich später mit der Profi-Software von Wine.
Gruß
Horst

Am Freitag, den 23.09.2016, 12:36 +0200 schrieb Horst Schwarz:

> ich nutze Leap42.1 mit firefox.
> Firefox reagiert nicht auf die angegebene Startseite.
> Es wird mit PConverter/MyWay gestartet.
> Es wird (bei Suse) eine Prozedur zum Entfernen angeboten.

Hinweise zum Entfernen hast Du ja bereits erhalten.

> Habe ich gemacht. Nun habe ich Wine auf der Maschine.
> Wine lässt sich nicht löschen (Deinstallation bricht ab) und
> PConverter/MyWay startet immer noch!!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du wine komplett von Deinem Rechner
entfernen möchtest.

Prüfe hierzu erst einmal, ob es noch wine-Prozesse gibt (evtl. auch im
Hintergrund). Diese dann erst einmal beenden. Das Tool htop ist hier
z.B. ganz hilfreich.

Gibt es keinen wine-Prozess mehr, dann die Deinstallation erneut
versuchen. Klappt das auch nicht, kann die genaue Fehlermeldung
hilfreich sein.

--

MfG Richi