[EasyLinux-Suse] Firefox

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Di Sep 27 15:46:50 CEST 2016

Am Dienstag, 27. September 2016, 10:46:37 CEST schrieb Horst Schwarz:
Hallo,
> ich war gezwungen, im Firefox die Chronik zu löschen.
> Das Problem ist weg, aber auch mein (komplexes) Menü.
> Firefox hat mir einen Ordner "Old Firefox-Data" hinterlassen.
> In den Systeminternas kenne ich mich nicht aus.
> Einen Eintrag "Menü" habe ich nicht gefunden,
> wer kann mir den Tipp geben, wie ich mein Menü wieder
> herstellen kann. Back-up der /home existieren auch.

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

Ich interpretiere das so,.mozilla,besser den Inhalt von .mozilla,z.B. den von
Deiner 13.2 in einen leeren .mozilla-Ordner kopieren.
Gemacht hab ich das bisher aber nur mit Windows bei der Einrichtung eines
neuen Rechners einer Bekannten,der eine alte Vista-Kiste in den nächsten
Monaten ersetzen soll.
Mittlerweile sind alle Daten auf den neuen Rechner kopiert,FF okay.
Wie man das aber kopiert und welche Dateisysteme man da nimmt,bin ich
überfragt.Unter Windows hab ich den Vista-FF-Profilordner auf eine ntfs-
Festplatte kopiert und von dort dann auf die neue Win10-Kiste.

erstellt mit opensuse tumbleweed Kmail