[EasyLinux-Suse] Kalender für Plasma 5.8

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Mo Apr 3 17:24:35 CEST 2017

On Sat, 01 Apr 2017 00:41:42 +0200
"Heiko Ißleib" <heiko.issleib at gmail.com> wrote:

Ich mache es mal kurz, Heiko.
Auch, weil Udo das inzwischen nicht mehr kratzen dürfte.

Was SUSE dort zurecht gepacht hat ist eine Katastrophe. Und auf dem
SUSE-Mist, alles und jedes zu patchen (kaputt zu patchen), muss das
gewachsen sein. Wie sonst soll ich denn erklären, dass das zentrale
Konfigurationswerkzeug für den Mate Desktop fehlt, bzw. nicht
funktioniert. Dafür aber die gesamten einzelnen Werkzeuge aus Yast, die
den User eigentlich überhaupt nichts anzugehen haben, doppelt und
gleich in 2 Untermenüs verteilt erscheinen? Alles auch noch
zweisprachig. Ich habe nichts gegen die englische Sprache. Bei vielen
Anwendungen (Blender) ist eine Eindeutschung sogar völlig unangebracht
und kontraproduktiv.
Eine deutsche Distribution sollte allerdings schon in den zu ihrer
Bedienung wichtigen Hauptebenen- und Funktionen die deutsche
Sprache beherrschen, wenn ich das wünsche.

--
Jan-Uwe Kögel