[EasyLinux-Suse] Kmail filtert nicht mehr

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Mo Apr 3 17:17:03 CEST 2017

On Sun, 2 Apr 2017 15:40:16 +0200
Daniel Hegenbarth <dahebzeu at gmail.com> wrote:

> Hallo Liste
>
> Exakt seit dem 03.03. 21:38 filtert Kmail nicht mehr.
> Nicht nach Mailingliste, nicht nach Absender/Empfänger. Nicht nach
> Betreff. Die Filterlisten habe ich bereits mehrfach neu angelegt.
> Ohne Erfolg. Es ist dem Verhalten kein Update vorher gegangen. Ist
> einfach so passiert.

Ich hatte vor einigen Tage hier schon in einem ähnlichen Zusammenhang
gesprochen:
Das kreist seit mindestens Kmail 5.2. und folgend durch die Listen von
KDE PIM.
Der einzige sichere Weg, der im Moment das noch umgehen kann, ist es
Mailempfang, filtern und sortieren der Mail externen Programmen zu
übergeben.
Versand, so habe ich mitbekommen, muss inzwischen schon für jedes
Mailkonto einzeln in Kmail eingerichtet werden.

--
Jan-Uwe Kögel