[EasyLinux-Suse] Linux und Android ?

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
So Apr 9 18:38:30 CEST 2017

On Sun, 09 Apr 2017 13:30:30 +0200
Bernhard Platz <B_Platz_EU at t-online.de> wrote:

> Hallo Helfer,
> wie kann ich Dateien (hier Bilder) von meinem Android-Smartphone
> (Samsung Galaxy S5) auf meinen PC (OS Leap 42.2) übertragen.
> Das über USB-Kabel am PC angeschlossene Phone wird zwar erkannt, aber
> weiteres Eindringen in die Verzeichnisse und damit Zugriff auf meine
> Fotos ist nicht möglich.

Libmtp (aus dem Paket mtp-tools) ist installiert?
Du benutzt einen Filemanager der damit auch umgehen kann?

Es gibt allerdings immer wieder Smartphone, die sich mit Linux XYZ nicht
als MTP-Device montieren lassen. Das was meine Enkeltochter hat (Archos
oder Asus, kann ich nicht genau sagen) weigert sich konsequent. Braucht
eine Software für Windows/Apple.

--
Jan-Uwe Kögel