[EasyLinux-Suse] Linux und Android ?

Willi Zelinka wi.zeli at aon.at
So Apr 9 19:25:47 CEST 2017

Hallo Bernhard,

Am Sonntag, 9. April 2017, 13:30:30 CEST schrieb Bernhard Platz:
> Hallo Helfer,
> wie kann ich Dateien (hier Bilder) von meinem Android-Smartphone (Samsung
> Galaxy S5) auf meinen PC (OS Leap 42.2) übertragen.
> Das über USB-Kabel am PC angeschlossene Phone wird zwar erkannt, aber
> weiteres Eindringen in die Verzeichnisse und damit Zugriff auf meine Fotos
> ist nicht möglich.

wenn ich mein Samsung Smartphone an Leap 42.2 anstecke, kommt am Telefon ein
Button "Speicher mit PC verbinden"

Wenn ich drauf drücke, meldet sich am PC die Geräteüberwachung und ich kann
die Verbindung herstellen. Es geht aber auch direkt mit Dolphin. Du musst dann
den Ordner DCIM öffnen.

Ich habe nichts zusätzlich installiert.

Liebe Grüße
Willi