[EasyLinux-Suse] Linux und Android ?

Bernhard Platz B_Platz_EU at t-online.de
Mo Apr 10 12:48:47 CEST 2017

Am Sonntag, 9. April 2017, 18:38:30 CEST schrieb Jan-Uwe Kögel:

> Libmtp (aus dem Paket mtp-tools) ist installiert?
> Du benutzt einen Filemanager der damit auch umgehen kann?
>
> Es gibt allerdings immer wieder Smartphone, die sich mit Linux XYZ nicht
> als MTP-Device montieren lassen. Das was meine Enkeltochter hat (Archos
> oder Asus, kann ich nicht genau sagen) weigert sich konsequent. Braucht
> eine Software für Windows/Apple.

Hallo Jan-Uwe,

libmtp ist installiert.
Benutze Dolphin - kann der mit MTP umgehen?
Das Phone wird dort angezeigt, aber wenn ich es öffnen will um in die Dateien
zu gehen kommt die Fehlermeldung (nach Zulassen der MTP-Verbindung):
"Der Prozess für das Protokoll mtp wurde unerwartet beendet"

Dank und Gruß
Bernhard