[EasyLinux-Suse] Linux und Android ?

Willi Zelinka wi.zeli at aon.at
Mo Apr 10 14:41:07 CEST 2017

Hallo Bernhard,

Am Montag, 10. April 2017, 12:43:18 CEST schrieb Bernhard Platz:

>  Hallo Willi,
> Leider funktioniert das so nicht bei mir.
> Wie gesagt wird das Smartphone unter OS Leap 42.2 angezeigt.
> Wenn ich dann in die Ordner gehen will kommt nach Freigeben der
> MTP-Verbindung die Meldung:
> "Der Prozess für das Protokoll mtp wurde unerwartet beendet"

wichtig ist zu wissen, ob das Smartphone oder der PC der Verursacher ist. Mein
Gerät ist sicher älter, es nennt sich Galaxy S-plus und hier finde ich keine
Einstellmöglichkeiten für den USB-Anschluss. Es läuft einfach.

Läuft das bei Dir genau so ab, wie ich es beschrieben habe? Wann genau kommt
die Fehlermeldung?

Liebe Grüße
Willi