[EasyLinux-Suse] Synology CardDAV Server in KDE

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Mi Apr 12 16:00:46 CEST 2017

On Wed, 12 Apr 2017 14:24:24 +0200
kontakt at openSUSE-lernen.de wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich betreibe eine Synology NAS und
> benutze den dabei enthaltenen CardDAV Server. Die Einbindung in
> andere Systeme wie z. Bsp. iOS, Android und Clients wie z. Bsp.
> Thunderbird funktioniert wunderbar und wie in den Anleitungen
> beschrieben. Auf meinem Hauptsystem benutze ich aber openSUSE 42.2
> mit KDE und somit Kontact bzw. KAdressbook . Für die Einbindung in
> KAdressbook habe ich aber keine Anleitung gefunden und die anderen
> Pfadangaben für iOS, Android oder auch Thunderbird funktionieren hier
> [...]

Mein Wissensstand ist schon etwas älter (Spätsommer 2016) und besagt,
dass die dafür zuständige Akonadiressource nicht funktioniert. Da
das gelegentlich auch wieder auf der Mailingliste von KDE PIM auftaucht,
nehme ich an, dass es bis heute nicht in einen funktionsfähigen
Zustand gebracht wurde?

--
Jan-Uwe Kögel