[EasyLinux-Suse] openSUSE Leap 42.2 - Online-Aktualisierung

Richard Kraut fossuser at famka.net
Do Apr 13 22:33:57 CEST 2017

Am Donnerstag, den 13.04.2017, 21:17 +0200 schrieb
franz.polster at alumni.uni-karlsruhe.de:

> Ich habe openSuse Leap 42.2 von der EasyLinux 02/17-04/17 Heft-DVD
> installiert, gleich nach der Installation lief - automatisch! - eine
> umfängliche Aktualisierung ab.
>
> Seit einigen Tagen erhalte ich nach Neustart immer wieder die Meldung
>
> "Kein Zugriff auf Installationsmedium
> http://download.opensuse.org/repositories/X11:/Bumblebee/openSUSE_42.2/(Medium1)".
>
> Diese erhalte ich auch in YAST, wenn ich manuell per YAST eine
> Aktualisierung anstosse.
>
> Ich fürchte, dass in meiner Installation die Online-Aktualisierung nicht
> (mehr?) funktioniert. Was ist zu tun?

Das Repository wurde umbenannt. Es lautet jetzt:
http://download.opensuse.org/repositories/X11:/Bumblebee/openSUSE_Leap_42.2/

Im YaST kannst Du das korrigieren. Danach sollten Deine Aktualisierungen
wie gewünscht funktionieren.

--

MfG Richi