[EasyLinux-Suse] Linux und Android ?

Bernhard Platz B_Platz_EU at t-online.de
Fr Apr 14 13:55:23 CEST 2017

Am Mittwoch, 12. April 2017, 23:55:14 CEST schrieb Matthias Müller:
> Hallo,
>
> Am Dienstag, 11. April 2017, 22:51:16 schrieb Bernhard Platz:
> Snip

> Kann ich nur bestätigen.
>
> Außerdem gibt es noch das Android-Tool "airdroid".
> Damit kann man im LAN/WLAN per Browser auf das Android-Gerät zugreifen.

Noch ein Nachtrag zu "Linux und Android"

Habe noch eine weitere Möglichkeit der Datenübertragung entdeckt:
Man kauft sich ein kurzes Kabel (Delock 83104 - 2,48 € + Versandkosten), das
man ans Phone anschließt und an der anderes Seite kommt ein USB-Speicher dran.
Dann muß man mit dem Phone den Speicher noch formatieren (>Einstellungen
>Speicher >Formatieren) und schon kann man Dateien/zB Fotos auf den Stick
laden und dann auf den Linux-PC übernehmen.
Zugegeben eine etwas indirekte Methode - aber es funktioniert.

Liebe Grüße und frohe Ostern
Bernhard