[EasyLinux-Suse] Linux und Android ?

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Sa Apr 15 17:00:58 CEST 2017

On Sat, 15 Apr 2017 13:49:05 +0200
Bernhard Platz <B_Platz_EU at t-online.de> wrote:

> Deine Bemerkung hat mich ganz schön erschreckt, was sicher Deine
> Absicht war. Was ich gemacht habe an der Firewall ist unter "Erlaubte
> Dienste" KDE Connect hinzuzufügen.

Das war auch volle Absicht. Die Konfiguration eine Paketfilters (so die
eigentlich korrekte Bezeichnung für ein Firewall) ist eine der
heikelsten und anspruchvollsten Aufgaben in der Netzwerktechnik.
Da klickt man nicht einfach mal was zusammen. Und, das jetzt bitte nicht
persönlich nehmen, sollte das schon gleich niemand versuchen, der schon
bei einer einfachen USB-Verbindung zwischen 2 Geräten an die Grenzen
seiner Fähigkeiten stösst.
Ein fehlerhaft konfigurierter Paketfilter kann nicht nur Dir sondern
auch anderen enormen Schaden zufügen.
Mal ganz davon abgesehen, dass so etwas in dem Umfeld in dem wir alle
uns mehr oder weniger bewegen mit Kanonen Kaliber 45cm auf eine einzelne
Eintagsfliege geschossen ist.

--
Jan-Uwe Kögel