[EasyLinux-Suse] openSUSE Leap 42.2 - Online-Aktualisierung

Heinrich Baumann hbaumann at arcor.de
Di Apr 18 22:33:08 CEST 2017

Am Donnerstag, den 13.04.2017, 21:17 +0200 schrieb
franz.polster at alumni.uni-karlsruhe.de:
> Ich habe openSuse Leap 42.2 von der EasyLinux 02/17-04/17 Heft-DVD
> installiert, gleich nach der Installation lief - automatisch! - eine
> umfängliche Aktualisierung ab.
>
> Seit einigen Tagen erhalte ich nach Neustart immer wieder die Meldung
>
> "Kein Zugriff auf Installationsmedium
> http://download.opensuse.org/repositories/X11:/Bumblebee/openSUSE_42.
> 2/(Medium1)".
>
> Diese erhalte ich auch in YAST, wenn ich manuell per YAST eine
> Aktualisierung anstosse.
>
> Ich fürchte, dass in meiner Installation die Online-Aktualisierung
> [...]
Die EasyLinux DVD legt für die Installation ein Repository meist mit
Namen "repository" an. Wenn du sie auswirfst musst du mit Yast bei den
Repositories dieses "repository " löschen .Dann werden bei späteren
Aktualisierungen wieder nur die Online-Repositories verwendet.
Gruß
Heinrich