[EasyLinux-Suse] Keine Mail an die Liste

Sladko Ristic ristic-sladko at eclipso.email
So Apr 23 09:40:47 CEST 2017

> Danke für den Hinweis
> ich hoffe er war nicht allzu ironisch gemeint.
> Ich lerne gerne und vor allem interessiert dazu.
> Frage:
> spamassasin lauft doch bei dir und nicht bei mir ?

Spamassassin läuft bei mir. Und es läuft sehr gut.

Der vollständige Report der Mail ist

 5.0 BAYES_99               BODY: Spamwahrscheinlichkeit nach Bayes-Test: 99-100%
                            [score: 1.0000]
-0.0 RCVD_IN_MSPIKE_H3      RBL: Good reputation (+3)
                            [193.80.242.233 listed in wl.mailspike.net]
-0.0 SPF_HELO_PASS          SPF: HELO-Name entspricht dem SPF-Datensatz
 2.0 RCVD_IN_DNSWL_NONE     RBL: Sender listed at http://www.dnswl.org/, no
                            trust
                            [193.80.242.233 listed in list.dnswl.org]
-0.0 T_RP_MATCHES_RCVD      Envelope sender domain matches handover relay
                            domain
 0.2 BAYES_999              BODY: Spamwahrscheinlichkeit nach Bayes-Test: 99.9-100%
                            [score: 1.0000]
 0.0 T_DKIM_INVALID         DKIM-Signature header exists but is not valid
 2.3 EMPTY_MESSAGE          Message appears to have no textual parts and no
                            Subject: text
-0.0 RCVD_IN_MSPIKE_WL      Mailspike good senders

Macht ein negatives Score von 9,5 Punkten. Der Schwellenwert liegt bei 5. Das hat zur Folge, dass sie auf dem Rechner in die Ablage für Spam wandern und von dort beim nächsten Start automatisch gelöscht werden. Deine Mail sind schon immer die einzigen, die so negativ bewertet werden.
Viel verstehe ich nicht davon, aber die absendende IP-Adresse ist im Beispiel u.a. in mindestens 2 Spamdatenbanken gelistet. Eine nennt sie wieder seriös, die andere nicht vertrauenswürdig.

Sladko