[EasyLinux-Suse] Fehler von Virtualbox

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
So Apr 23 19:29:48 CEST 2017

On Sun, 23 Apr 2017 17:37:21 +0200
Daniel Hegenbarth <dahebzeu at gmail.com> wrote:

> [...]
> the VM cannot be started. To fix this problem, either install the
> 'Oracle VM VirtualBox Extension Pack' or disable USB 2.0 support in
> the VM settings. Note! This error could also mean that an
> incompatible version of the 'Oracle VM VirtualBox Extension Pack' is
> installed (VERR_NOT_FOUND).
>

> Fehlercode:
> NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)
> Komponente:
> ConsoleWrap
> Interface:
> IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}

Welche Version von Virtualbox? Wo her, d.h. die mit SUSE mit
gelieferte? Oder die von Oracle? Das Paket (zur Version passend) für
die Gasterweiterungen hast Du installiert? So weit ich weiß musst Du
das auch bei der Version in SUSE selbst machen.
Andere Distribution lösen das von ihnen betreuten Versionen übrigens
besser.

> PS: Die Mail von da-heb-zeu at mc-free.de an die Liste wurde wieder
> abgelehnt.
>
> The original message was received at Sun, 23 Apr 2017 09:28:45.
>
> ----- Error description -----
> mx-computec.linux-ag.com: Server rejected message.
> Server answered: "554 5.7.0 Reject, id=26411-11 - SPAM"
>
> ----- The message was not delivered to the following addresses -----
> <suse at easylinux.de>

Du solltest am besten Kontakt zum Administrator dieser Liste aufnehmen.

--
Jan-Uwe Kögel