[EasyLinux-Suse] Keine Mail an die Liste

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
So Apr 23 19:45:48 CEST 2017

On Sun, 23 Apr 2017 15:19:43 +0200
"Heiko Ißleib" <heiko.issleib at gmail.com> wrote:

> Trotzdem lustig,daß jetzt deine im Spam gelandet ist.
> Die von Daniel landen sehr häufig im Spam.
> Keine Ahnung,ob er auf ner schwarzen Liste steht.

Report?
Wenn das Programm zu Spamabwehr was taugt, dann schreibt es eine
ausführliche Bewertung, warum die jeweilige Mail verworfen wird.
Was Sladko hier eingestellt hat ist ein solcher.

Du, bzw. Deine Absenderadress steht bei mir in der
Datei .spamassassin/user_prefs in der Whitelist und erhält darum
100 Punkte Minus gut geschrieben. Dadurch erhalte ich die Bewertung nur
eine Kurzform bzw. als Zusammenfassung

	RCVD_IN_SORBS_WEB,T_DKIM_INVALID,USER_IN_WHITELIST autolearn=no
	autolearn_force=no version=3.4.1

Ohne den Whitelisteintrag wären Deine Mail mit einem Scrore von 4.9
schon ziemlich grenzwertig.

--
Jan-Uwe Kögel