[EasyLinux-Suse] Fehler von Virtualbox

Willi Zelinka wi.zeli at aon.at
Mi Apr 26 17:18:28 CEST 2017

Hallo Daniel,

Am Mittwoch, 26. April 2017, 09:35:14 CEST schrieb Daniel Hegenbarth:
> Hallo Willi
>
> Meinetwegen brauchst Du Dich nicht mehr bemühen.
> Ich habe mir gestern Abend ein einfaches Asus-Notebook mit Windows gekauft.
>
> So schafft sich Linux immer weiter selbst ab. Traurig.

nachdem ich schon begonnen habe, mache ich weiter. Ich sehe Linux nicht so
negativ, mal geht es super und dann wieder nicht. Auch die anderen Systeme, wo
die Erfinder damit steinreich geworden sind, sind auch mal so und mal weniger.

Mein Problem, wo ich derzeit hänge, ist der Download des Extensions Pack. Es
wird trotz mehrere Versuche nicht komplett heruntergeladen. Allerdings ist es
bereits eine neuere Version.

Eines ist sicher, mit Yast installieren kann man das nicht, weil es kein rpm-
Paket ist. Es wird nur in Virtualbox eingebunden.

Ich werde auch noch zum Vergleich die Version von Oracle installieren. Lt
Angabe ist sie für Suse 13.2 und Leap 42.1.

Liebe Grüße
Willi