[EasyLinux-Suse] Leap 42.1 Mediathek

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Mi Apr 26 17:59:19 CEST 2017

Am Mittwoch, 26. April 2017, 13:53:42 schrieb Horst Schwarz:
 Hallo,
> ich habe zwar bei openSuse ein down-load für 42.2 gefunden
> (https://software.opensuse.org/package/MediathekView).
> Komme damit aber mit dieser Art Einrichtung nicht zurecht.

Gibts da auch für 42.1.

http://download.opensuse.org/repositories/home:/ecsos/openSUSE_Leap_42.1/

> Gibt es eine andere Möglichkeit die Mediathek einzurichten?

Yast-Software Repos-Repo hinzufügen mit url eingeben.

Anschließend
yast-Software installieren
dort nach mediathek suchen und mediathekview installieren.

1-klick wird auch angeboten.

http://picpaste.de/mediathek1-sDO68UJB.png

Dabei wird aber,wenn Du nicht aufpaßt,ein 2.Repo mit eingebunden,
Da bitte vorher vom anderen den Haken vorher rausnehmen.
Zumindest ist das bei 42.2 so.

Obs für 42.1 geht,weiß ich nicht,da hier 42.2 am werkeln.
Deshalb ist mein Repo jaein anderes,hab da aber auch das von ecsos genommen.

http://picpaste.de/mediathek-gCIOeQAL.png