[EasyLinux-Suse] openSUSE 42.3 - Probleme

Dietmar Schlosser diet.schlosser at gmx.de
So Aug 6 14:54:20 CEST 2017

Am Sonntag, 6. August 2017, 13:53:28 schrieb Matthias Müller:

> Snapper funktioniert nur mit btrfs. Und das ist noch einigermaßen
> experimentell. Das würde ich nie jemandem empfehlen, wenn der keine
> ausgemachter Fachmann ist.

Nicht zuletzt dürfte BTRFS so gut wie tot sein, nachdem Red Hat das hat fallen
lassen. Damit dürfte der Versuch einen in die GPL passenden ZFS-Nachbau zu
schaffen endgültig gescheitert sein.
SUSE hat hier, wie schon mit Reiser FS, wieder mal vorschnell und auf das
falsche Pferd gesetzt.

--
MfG

Dietmar Schlosser