[EasyLinux-Suse] Yast2 - Partitionierer

Sladko Ristic ristic-sladko at eclipso.email
Mo Aug 7 17:03:13 CEST 2017

Am Mon, 7 Aug 2017 13:58:50 +0200 (MEST)
schrieb Horst Schwarz <Horst-Schwarz at t-online.de>:

Hallo Horst,
aus der eigenen schmerzhaften Erfahrung heraus:
Dieser Festplatte würde ich, so lange mir niemand mit Erfahrung das
Gegenteil beweist, nicht mal mehr so weit trauen wie eine Ratte pullern
kann.
So schnell wie irgend möglich ausbauen und durch eine neue (SSD ?)
ersetzen.

Dann kannst Du in Ruhe diese vermutlich weg sterbende HDD selbst
testen, oder von jemanden testen lassen. Denn die Fehlersuche bzw. die
Interpretation der Werte eines Tests ist nicht einfach.
Auf jeden Fall jegliche Schreibvorgänge auf die Platte unterbinden und
auch die Lesezyklen so weit als möglich minimieren. Am besten überhaupt
nicht mehr mit dem Original arbeiten, sondern mit einer 1:1-Kopie.

Sladko Petr Ristic