[EasyLinux-Suse] notwendige Installation vin openSUSE 42.3

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
Mo Aug 14 11:36:10 CEST 2017

Hallo liebe Helfer,
heute fällte es mir besonders schwer meinen Fehler zu benennen.
Aber mir bleibt nichts anderes übrig!!

Ich nutze 42.2 und KDE

Ich fange hinten an:
Mir war aufgefallen, dass die YaST-Liste für Änderungen ca. 45 Minuten
dauerte bis sie zusammengestellt war. Mit GParted war es ähnlich.
Aber die Ergebnisse waren zum Teil unterschiedlich.

Meine Suche hat folgenden (mutmaßlichen) Fehler entdeckt. Den
ich am liebsten nicht nennen würde!
Wenn ich mein /home öffne, finde ich folgendes:
file:///home/horst
file:///home/lost+found
file:///home/Schwarz <file:///home/Schwarz>

Der Fehler ist wohl beim Überinstallieren von 42.2 passiert.
Gemerkt habe ich von den Auswirkungen bis vor 3 - 4 Wochen nichts.

Lösungsmöglichkeiten, die mir einfallen.
-- 42.2 neu instellieren
-- /home/Schwarz löschen
-- gleich 42.3 installieren

oder gibt es andere Möglichkeiten?

Als reiner (zufriedener) Nutzer  von SUSE bin ich auf
euren Rat angewiesen!!

Gruß

Horst aus Hamburg