[EasyLinux-Suse] [offtopic] Einkaufsbneratung für Laptopsau

Andreas Klopfleisch klopcomputer at gmx.de
Di Aug 22 18:51:01 CEST 2017

Am Dienstag, 22. August 2017, 17:20:58 schrieb Matthias Müller:

Hallo Mathias

> Kennt jemand diese Rechner und kann er was dazu sagen?

Wenn Lenovo, dann käme bei mir nur ein Modell der T-Serie in die Auswahl.
Gute Erfahrungen damit sei 1994 (ungefähr).
Linux war damit nie ein Problem. Selbst die Optimusgrafik im T450s geht mit
Debian Buster.

> Es soll auf jeden
> Fall ein Linux drauf, welches ist noch offen.
> Ich selber habe ein ASUS K53S und bin zufrieden, insofern traue ich den
> ASUSen zu, dass sie Linux-tauglich sind.

Mit Asus (Zenbook UX550 im Büro, Zenbook UX370UA im Außendienst) machen wir im
Moment sehr negative Erfahrungen. Laufen mit Windows 10 Ultimate. Sind langsam
daß es schmerzt. Und technisch eine Katastrophe. Ich glaube keiner der 48
Rechner ist noch aus der Erstausstattung vom Mai.

--
Andreas Klopfleisch