[EasyLinux-Suse] openSUSE 42.3: Dateiverwaltungswerkzeug

Michael Lindner kalckteichangler at gmx.de
Do Aug 24 18:15:28 CEST 2017

Hallo Liste

Im 6. Anlauf habe ich nun unter Beachtung der von den Listenteilnehmern
gemachten Hinweisen openSUSE 42.3/KDE neu installiert. Einiges hat sich
verbessert. Der verfügbare Speicher wird aber immer noch nach meiner
Meinug falsch angezeigt.

Es fallen mir nun immer mehr Dinge auf, die mir den Spaß an der Freude
verleiten.

Zu aller erst brauche ich ein Werkzeug zur Dateiverwaltung in der ganz
klassischen Form:

Links ein Feld mit den Ordnern in meinem /home - und _nur_ mein /home.

Rechts 1 oder 2 Felder mit den Ordnern/Dateien in einer ständig gleichen
gelisteten Detailansicht.

Über allem eine Zeile mit dem Menü, darunter einige Knöpfe für häufig
benötigten Funktionen.

Mit dem Konqueror geht das nicht mehr:

Und zu guter letzte sollte dieser Dateiverwalter wenigstens einigemaßen
stabil arbeiten und nicht schon beim kleinsten Anpassungsversuch den
Crashmanager aufrufen.

Gibt es das?

Michael Lindner