[EasyLinux-Suse] Drucker einrichten: Abfrage Druckertreiberinformationen

Jens Liebmann zwiebelleder-portemonnaie at t-online.de
Mi Feb 1 16:03:30 CET 2017

Am Sonntag, den 29.01.2017, 23:26 +0100 schrieb Jan-Uwe Kögel:

Hallo Jan-Uwe

> Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen? Rechner per W-Lan
> schickt
> den Auftrag direkt an den Drucker?

Ich versuche den Aufbau mal zu skizzieren. Braucht die Einstellung
"Feste Zeichenbreite"

FRITZ!Box 7272 (nur als Modem und Telefon)

      Kabel

Netgear N300 WNDR3700v	WLAN		|-Tablet Win, druckt
			WLAN		|-2 Smartphone Android,
drucken
			WLAN/LAN	|-Laptop Win, druckt
			LAN		|-Rechner Win, druckt
			WLAn/LAN	|-Laptop Linux, siehe unten

   WLAN 5 Ghz

Netgear AC1200 EX6120 (Dualband Repeater)

      Kabel

Kyocera P6130cdn

Verbinde ich den Linux Laptop mit dem Router über Kabel funktioniert
das drucken. Versuche ich das zwischen Linux Laptop und Router über
WLAN klappt es nicht.
WLAN geht für alle Geräte auf den Router. Eine Verbindung zum Repeater
ist für keines der Geräte eingerichtet. Bis auf den Linux Laptop können
alle Geräte drucken.

--
Jens Liebmann