[EasyLinux-Suse] [gelöst] Einloggen suseOpen 42,2

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
Do Feb 9 18:11:38 CET 2017

Hallo Heiko

> ich habe ein Pla
> smoid-Miniprogramm Festplattenbelegung anzeigen
> installiert.Da wird ohne weitere Konfiguration angezeigt,wie voll / und /home
> grade sind.

Ich habe dieses Programm in YaST nicht gefunden.
Ich habe filelight installiert. Das muss aber aufgerufen werden
Dann informiert es auf Anfrage.

> Yast-Software installieren
> Dort Suche nach kernel-default,der sehr wahrscheinlich als Standardkernel
> installiert ist.
> Dort auf Reiter Versionen klicken.
> Dort sieht man dann die abgehakten installierten Kernel.
> Mit einem Klick auf den Haken kann man  Kernelversionen löschen,aus dem Haken
> wird dann ein rotes Kreuz.
> Bei  mir sind nur 2 installiert,Kernel 4.4.27-2.1 und der neueste 4.4.36-8.1.
> Kernel 4.4.36.5.1 ist hier nicht installiert.
> Es lohnt sich momentan also eigentlich nicht.

Ich habe nachgesehen. Es sind 2 Versionen installiert.

Inzwischen ist die / wieder voll gelaufen.
Aber nun kann ich mir helfen.
Ich habe wieder /tmp gelöscht. Brachte nur 900 MB.
Und ich musste zwischendurch den Trash leeren.
Irgendwo muss noch ein Wurm drin sein.

Gruß
Horst