[EasyLinux-Suse] [gelöst] Einloggen suseOpen 42,2

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
So Feb 12 10:05:18 CET 2017

Hallo Jan-Uwe,
dank für dein Mail und den nächsten Schritt zur Lösung.

> Du verschwendest nach wie vor Deine Zeit mit basteln an der Wirkung.
> Und nicht mit ermitteln und beseitigend von möglichen Ursachen.

> Welche Größe haben Deine Partitionen? Und wie weit sind sie belegt?
> Ermittle das bitte als erstes. Mit Befehl in der Konsole

> df -h
Habe ich.

Dateisystem    Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
devtmpfs          3,9G          0    3,9G     0%   /dev
tmpfs               3,9G     360K   3,9G    1%    /dev/shm
tmpfs               3,9G     2,4M   3,9G    1%    /run
tmpfs               3,9G          0   3,9G    0%    /sys/fs/cgroup
/dev/sda3         9,3G      8,2G  565M   94%  /
/dev/sda1        156M      4,5M  152M    3%   /boot/efi
/dev/sda4        512G       86G   426G    17%  /home
tmpfs              791M           0   791M    0%   /run/user/4
tmpfs              791M        24K  791M    1%   /run/user/1000

Die Einrichtung hat das Installationsprogramm vorgenommen.
Ich wage nicht, da etwas zu ändern!

Gruß
Horst