[EasyLinux-Suse] Wechselmedien werden nicht eingebunden

Bernhard Platz B_Platz_EU at t-online.de
Mi Feb 15 18:43:15 CET 2017

Am Mittwoch, 15. Februar 2017, 16:50:49 CET schrieb Jan-Uwe Kögel:

> Es fehlen alle näheren Angaben, unter anderem:
>
> Welche Arbeitsumgebung/Desktop
> Gibt es Meldungen über Fehler
> Was hast Du alles gemacht

Hallo Jan-Uwe,

ich arbeite mit KDE.
Habe inzwischen festgestellt, daß nur die SD-Speicherkarte aus einer
bestimmten Sony-Camera betroffen ist, während Speicherkarten, die mit anderen
Cameras benutzt wurden erkannt und eingebunden werden. Auch andere USB-
Speichermedien werden problemlos eingebunden.
Habe gerade noch in derselben Camera eine andere Speicherkarte versucht und
siehe da, die Karte wird erkannt und eingebunden.
Es kann also nur an der individuellen Speicherkarte liegen - was nur deshalb
schade ist, weil ich an die Bilder nicht rankomme.

Das Problem ist also insofern gelöst.
Ich danke Dir jedenfalls für Deine Hilfbereitschaft
Bernhard