[EasyLinux-Suse] Kamil lässt sich nicht mehr aufrufen

Andreas Klopfleisch klopcomputer at gmx.de
Sa Feb 18 21:13:23 CET 2017

Am Freitag, 17. Februar 2017, 01:42:45 schrieb Heiko Ißleib:

Hallo Heiko

> Damals hatte ich noch keinen Computer.
> Kmail benutze ich erst seit Version 4.10.
> Kmail5 ist hier in tumbleweed zwar rasend schnell,kein Vergleich mit Kmail
> 4.11 oder 4.14,die Funktionalität wurde aber weiter zurückgefahren.Die
> fehlende Druckfunktion nerft echt.Es gibt aber auch Verbesserungen.

Welche Verbesserungen denn?
Beim meinen Anstrengungen im Sommer letzten Jahres konnte mit dem damaligen
KDE nicht ein mal in eine funktionierende Testumgebung aufgebaut werden.
Hier, jetzt mit dem Vorgänge von KDE"5", habe ich gerade zum wiederholten mal
ein 1/4 Stunde auf "Der Inhalt des Ordners wird abgeholt" gewartet, dann
die Geduld verloren, mich 3x ab- und wieder angemeldet, und weil das auch
nichts brachte, den Rechner rebooten lassen. Alles nur um die Mail der
letzten Tage im Postfach für die Liste sehen zu können. Wenn das der
Fortschritt sein soll?
Wir können das nun drehen und wenden wie wir wollen. Für mich/die Firma
steht der Kurs inzwischen auf eine web- oder cloudbasierte Lösung. Beides
wollte ich eigentlich nicht. Wo es am Ende hin geht ist mehr oder weniger
Sache der Bank. Denn da liegt die Entscheidung über die Finanzierung.
Eins ist aber jetzt schon klar. Eine Lösung in oder mit Linux gibt es nicht
(mehr).

--
Andreas Klopfleisch