[EasyLinux-Suse] Papierkorb blockiert alles

Jens Liebmann zwiebelleder-portemonnaie at t-online.de
So Feb 19 10:54:14 CET 2017

Hallo Liste

Ich hatte vor einiger Zeit den Papierkorb als Button in die Leiste gelegt. Seit gestern Nachmittag ist das Symbol nur noch ein rotes Verkehrszeichen, wie das Sperrschild für Einbahnstraßen.
Thunar lässt sich überhaupt nicht mehr starten, gibt nach ca. 2 Minuten eine Fehlermeldung

Zum Papierkorbdienst konnte nicht verbunden werden: Did not recieve a replay
Possible causes include:
The remote application did not send a reply
The reply timeout expitred or the network connction was broken

Ein wenig beherrsche ich die englische Sprache, aber damit kann ich erst mal nichts beginnen.

Nach den Neustart gerade, der trotz SSD mehrere Minuten von der Anmeldung bis zum Desktop gebraucht hat, besteht der Fehler immer noch. Andere Programme lassen sich nicht starten, oder brauchen dazu ewig und reagieren extrem träge (Evolution).

Ich habe openSUSE 42.2 mit Xfce.

Jens Liebmann