[EasyLinux-Suse] Drucker einrichten: Abfrage Druckertreiberinformationen

Jens Liebmann zwiebelleder-portemonnaie at t-online.de
Mo Jan 16 16:59:14 CET 2017

Hallo Liste

Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Drucker:

Kyocera ECOSYS P6130cdn

Ich bekomme den nicht eingerichtet. Zur Zeit ist der Drucker mit einem
Patch-Kabel direkt mit dem Rechner verbunden. Aber die
Druckereinrichtung in Yast findet ihn nicht.
Ich habe mir die neueste PPD bei Kyocera herunter geladen. Wenn ich
diese dem Einrichtungsdialog übergebe, sucht dieser mehr als eine
Stunde nach den Druckertreiberinformationen, ohne jedoch welche zu
finden.

Die Einrichtung des Vorgängers (P6021) war schon heikel, aber der hat
zumindest über eine direkte Kabelverbindung gedruckt.

--
Jens Liebmann