[EasyLinux-Suse] Drucker einrichten: Abfrage Druckertreiberinformationen

Jens Liebmann zwiebelleder-portemonnaie at t-online.de
Mi Jan 18 15:52:23 CET 2017

Am Montag, den 16.01.2017, 21:36 +0100 schrieb Matthias Müller:

Hallo Matthias

> Patch-Kabel, direkt mit dem Rechner?
> Netzwerk-Patchkabel???

RJ-45 Network Patch Cord CAT-6 Lengt 1 meter

> Wenn das so ist, dann hänge den Drucker mal an einen Switch/Router.
> Am besten, an den, an dem dein Rechner hängt.

Gemacht, Verhalten ändert sich nicht.

> Im ersten Fall wundert mich das nicht.

Das Theater mit der Einrichtung hatte ich schon beim Vorgänger.
P6021cdn und OpenSUSE 42.1. Hier lief die Ersteinrichtung
(Druckererkennung) nur, wenn ich den Drucker direkt am Rechner
angeschlossen habe.

--
Jens Liebmann