[EasyLinux-Suse] Wie starte ich den Netzwerkmanager

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Fr Jan 27 11:54:48 CET 2017

Am Freitag, 27. Januar 2017, 10:41:23 CET schrieb Willi Zelinka:
Hallo Willi,

> für 13.2 ist das Problem gelöst, so wie es Heiko beschrieben hat. Man muss
> nur finden, wo der Networkmanager versteckt wurde. :-(
> Hier war auch der Networkmanager ab Start in der Kontrollleiste.
>
> Bei Leap 42.2 gibt es im Yast das Menü "Netzwerkgeräte >
> Netzwerkeinstellungen" nicht mehr. Es kam auch nichts in der Kontrollleiste.
> Ich habe das Miniprogramm installiert. Desktop ist Plasma und ich habe
> nicht gefunden, wie ich die Größe am Desktop ändern kann.

> Entsperren und
> dann ziehen geht nicht mehr. Aber das ist für den Anfang egal.

Einstellungen für Arbeitsfläche-Reiter Optimierungen
Miniprogramm... Haken rausnehmen.

http://picpaste.de/plasma5-oidodyRW.png

Networkmanagerapplet:

http://picpaste.de/networkmanager1-TBsgELew.png

Verbindungen bearbeiten,neue Verbindung,mobile Breitband.

http://picpaste.de/networkmanager2-3qd83xC9.png

erstellt mit Kmail openSuse leap 42.2