[EasyLinux-Suse] Drucker einrichten: Abfrage Druckertreiberinformationen

Jens Liebmann zwiebelleder-portemonnaie at t-online.de
Fr Jan 27 18:30:26 CET 2017

Am Freitag, den 20.01.2017, 18:55 +0100 schrieb Jan-Uwe Kögel:

Hallo Jan Uwe und Mathias

> Ich persönlich würde aber auf diesen, na ja ..., völlig verzichten.
> Rufe ein einem Brwoser die Adresse
>
> loclahost:631

Auf diesem Weg hat die Einrichtung so weit erst mal funktioniert. So
lange der SUSE-Rechner per Kabel oder WLAN direkt am Router
angeschlossen ist kann ich auch ohne weiteres drucken.
Kommt zwischen Router und Drucker eine weitere WLAN Verbindung (der
Drucker steht im Schlafzimmer und ist dort nur über WLAN erreichbar)
hinzu, dann kann ich wie schon beim Vorgänger wieder nicht drucken. Der
Druckauftrag geht raus, kommt aber wie es scheint nicht beim Drucker
an.
Das betrifft aber nur den Linux-Rechner. Alles andere (Smartphone,
Tablet, Windows) druckt ohne weiteres.

--
Jens Liebmann