[EasyLinux-Suse] Installation von Linux Mint 18.1 “Serena” KDE

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
So Jan 29 15:26:38 CET 2017

Am Sonntag, 29. Januar 2017, 14:57:55 CET schrieb bbb-mueller-bbb at web.de:
Hallo Bernhard.
> Ich wähle aus dem Menü:
>
> Install this system permanently to your hard disk
>
> Stelle im folgenden Schritt die Sprache auf Deutsch. Dann passiert längere
> Zeit nicht, bis ein Meldungsfenster sagt:
> Sie benötigen mindestens 10.7 GB Speicherplatz, um Linux Mint zu
> installieren.
> Nach "OK" beendet sich die Installation.
> Immer.

Ich meine nicht installieren,sondern ausprobieren.
Meines Wissens nach sollte das wie bei ubuntu gehen.
Da sollte doch die Festplatte-SSD im Dateimanager auftauchen.

http://bilder.pcwelt.de/4013627_original.jpg

Vielleicht ist ja Harolds letzter Tip wichtig.
Man könnte ja mint und gparted als livesystem nutzen.
Ein bug wäre es für mich aber trotzdem.

erstellt mit opensuse tumbleweed Kmail