[EasyLinux-Suse] Installation von Linux Mint 18.1 “Serena” KDE

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
So Jan 29 23:44:28 CET 2017

On Sun, 29 Jan 2017 22:04:13 +0100

> Jeder Rechner ist anders.Leider weiß man das erst nach der
> Installation. Nach meinen Erfahrungen läuft es auf mehr Rechnern gut
> als nicht.Und da Du ja schon einen schlecht funktionierenden hast...
> Na Hauptsache er geht jetzt,wie ich Deiner anderen Mail entnommen
> habe.

Die von Bernhard genannten Rechner sind durch die Bank Laptops älterer
Bauart. Der HP 9 Jahre alt, die Lenovos mindestens 6 Jahre. Und sie
enthalten Hardware der Standardausführung (Intel). Daher sollte es
eigentlich keine nennenswerten Probleme geben.
Eine SSD ist heute ebenfalls keine ungewöhnliche Sache mehr.

Mir persönlich fällt immer wieder auf, dass gerade besonders gehypte
Distributionen mit derart 08/15-Hardware an unerwartet Grenzen stoßen.
Und leider hat man, nicht nur bei Mint @ co., auch kaum mehr
Möglichkeiten auf die arg beschnittene Installation Einfluss zu nehmen.

--
Jan-Uwe Kögel