[EasyLinux-Suse] KDE startet nicht 42.2 mehr

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Do Jul 6 22:18:45 CEST 2017

Am Donnerstag, 6. Juli 2017, 19:00:31 CEST schrieb Horst Schwarz:
Hallo Horst
,
> vielen Dank für dein Mail.
> Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
> Grub meldet sich und ich kann meine Auswahl treffen:
> normaler Start oder mit Wiedereinrichtung.
> Das System startet, Plattenzugriffe werden angezeigt, die Glühbirne brennt.
> Aber es bleibt nur der Mauszeiger und die Menü-Auswahl fehlt gänzlich.

Ist die Kontrolleiste noch da?
Kannst Du da neue Miniprogramme hinzufügen?
Kannst Du mit Rechtsklick auf den Desktop eine neue Kontrolleiste hinzufügen?
Wenn das noch geht,empfehle ich Auswahl:Standardkontrolleiste.
Ich hab das grade mal getestet,da meine unten ist,wird die neue oben angelegt.
Mittlerweile wieder entfernt.

> Der Rechner läuft wohl - aber ohne eine Eingabemöglichkeit (auch kein Promt)
> macht das Arbeiten keinen Sinn.

So isses.

erstellt mit opensuse tumbleweed Kmail