[EasyLinux-Suse] Technische Frage: 4G/LTE Router

Udo Teichmann hauptmann_rumpelstoss at gmx.de
Mo Jul 24 15:25:36 CEST 2017

Hallo Liste

Internet war bei mir bisher eher ein Trauerspiel. Stationär Altvertrag
von Freenet, schon immer mies. Mobil E+ von Aldi seit der Zusammenlegung
mit O2 nur deren praktisch nicht brauchbares Netz.
Wie sie's gemacht haben weiß ich nicht, jedenfalls habe ich heute Morgen
nicht schlecht gestaunt, denn mir steht wieder das Netz von E+, und das
sogar als 4G/LTE zur Verfügung. Feine Sache.
Tethring mit meinem Note III mache ich im Moment. Geht zwar, aber nicht
als Dauerzustand. Jetzt überlege ich mir einen LTE-Router anzuschaffen.
Möglichst einen, den man sowohl zu Hause als auch unterwegs (1-2x die
Woche) benutzen kann.
Ich war heute Mittag in einem großen Elektronikmarkt. An mobilen Geräten
war dort nichts vorrätig. Man könnte mir in 4-8 Tagen einen TP-Link
M7650 besorgen. Den bekomme ich aber auch online, und das wesentlich
preiswerter und schneller. Und eine Auswahl von anderen Modellen
außerdem.
Nur welches nehmen?
Worauf sollte ich achten?
Gibt es Erfahrungen oder eine Empfehlung für ein spezielles Gerät?

Mit vielen Dank im voraus

--
Udo Teichmann

Ich bitte darum meine Kontaktdaten, einschließlich dieser e-Mail-
Adresse, nicht in Adressbüchern und auf Geräten zu speichern, die von
Diensten wie Facebook, Google+, LinkedIn, Twitter, VKontakte, WhatsApp,
XING u.a. ohne die ausdrücklich Zustimmung durch meine Person
eingesehen, ausgelesen und ausgewertet werden können.