[EasyLinux-Suse] Login: Virtuelle Tastatur unte KDE 5.26.0-1.2

GMX-Foren Achim Achim.Pabel at gmx.de
So Jul 30 11:19:02 CEST 2017

Hallo Liste,

unter GNOME hatte ich die virtuelle Tastatur zum Laufen gebracht (war auch
kein Wunderwerk). Nur nutze ich kein GNOME.

Unter KDE will mir das nicht gelingen. Auch die Google-Recherche (seit 3
Tagen) brachte nicht den Durchbruch (Stichwort: 'qtvirtualkeyboard').
Allerdings bin ich auch kein wirklicher Hardware- bzw. Treiber-Crack.

Gibt es hier jemanden der mir weiterhelfen kann?

Danke im voraus!

Gruß Achim

--
openSUSE 42.2
KDE

LibreOffice 3.3.4
OOO340m1 (Build:502)
---

„Mir, ... war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie
dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht
an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.“
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter.