[EasyLinux-Suse] Networkmanager

Matthias Müller matth_mueller_hbg at posteo.de
Di Jun 6 23:18:51 CEST 2017

Hallo Maik,

Am Dienstag, 6. Juni 2017, 20:26:21 schrieb Maik Messner:
> Hall Matthias
>
> Das löscht die gespeicherten Passwörter alle
Ja, das ist so.

> und ändert nichts am Verhalten
> des Networkmanager.
Mifft

> Beim wechseln in ein anderes WLAN wird des Netz erkannt, dann aber nicht
> verbunden. Die Meldung wie gehabt, das Netzwerk mit der neuen SSID ist nicht
> vorhanden.
Soll der Wechsel dynamisch und transparent erfolgen?
Mit anderen Worten: Soll bei diesem Netzwerkwechsel die Verbindung zum alten
Netz automatisch getrennt werden? Passiert das während du dich mit dem Laptop
bewegst?
Anhand welcher Kriterien soll das erreicht werden?

Erzähl mal etwas genauer, wie der Wechsel stattfindet.

> Nach einem Reboot im Bereich des neuen WLAN wird sofort verbunden.
> Also doch kein Problem mit dem Passwort?
Sieht nicht so aus.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller