[EasyLinux-Suse] Systemauslastung durch Akonadi

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Fr Jun 9 20:36:44 CEST 2017

On Fri, 09 Jun 2017 19:42:53 +0200
Wilhelm Boltz <boltz.willi.list at gmail.com> wrote:

> Das ist schlicht und ergreifend falsch.  Abgesehen davon, dass der
> von Dir zitierte Link kein Mirror ist, liegt die neue Version vom 8.
> Juni inzwischen auf den mirrors.

Hier fehlte ganz einfach der zu kopierende Link

http://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/leap/42.3-Current/iso/

Auch jetzt noch leer.
Und ich wiederhole mich nochmals:
Auf zahlreichen Mirrors in der von SUSE selbst erstellten und
verwalteten Liste, beginnend mit

http://mirror.23media.de/opensuse/distribution/leap/42.3-Current/iso/

Liegen im Verzeichnis "current" (also = aktuell oder zeitgemäß) nach wie
vor die ISO's auf dem Stand 14.02.2017.
Weitere in dieser Liste aufgeführten Spiegel führen komplett ins leere,
wie

http://ftp.uni-siegen.de/opensuse/

Das ist der Inhalt meiner kritischen Überlegungen.

> Macht man auch nicht. Man lädt mit aria2c und metalink herunter. Geht
> vielleicht nicht in allen Distributionen?

Ich bin heute so selten in der Verlegenheit neu zu installieren.
Eigentlich nur noch bei gravierenden Hardwaredefekten oder nach einer
Neuanschaffung. Und bisher hat mir hier ein einziger Klick auf dem
entsprechenden Mirror ausgereicht, um an ein passendes und
gebrauchsfähiges Netinstall-ISO zu kommen. Ich habe dabei sogar die
Auswahl zwischen einem Daily oder Weekly-Build.
Das letzte so beschaffte und auf einen USB-Stick gebrannte

Debian GNU/Linux testing "Stretch" - Official Snapshot amd64 NETINST
                           Binary-1 20160530-06:43

ist, wie zu sehen, inzwischen mehr als 1 Jahr alt und funktioniert heute
immer noch ganz korrekt. Es erfordert nach dem Abschluss der
Grundinstallation lediglich einen zusätzlich Schritt um den Kernel
gezielt zu aktualisieren.

> Das rechtfertigt nicht, Unwahrheiten zu verbreiten.

s.o.

> Klar. Aber er sollte auch nicht versuchen, eine Beta-Version zu
> installieren, wenn er keine hinreichenden Kenntnisse hat.

Der Vorschlag 42.3 zu installieren kam nicht von mir.
Uns so weit ich weiß ist Maik auch nicht an dem Problem
mit dem Netinstall-ISO gescheitert.

--
Jan-Uwe Kögel