[EasyLinux-Suse] Netinstall oder DVD (war: Systemauslastung durch Akonadi)

Dietmar Schlosser diet.schlosser at gmx.de
Mi Jun 14 16:09:32 CEST 2017

Am Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:43:22 schrieb Wilhelm Boltz:

Hallo Willi

> Wenn Du dann auch noch kein Internet hast, sieht es echt mau aus. Aber das
> war doch die Prämisse.

Kleinere Störungen jetzt mal geschenkt. Kein Internet im Sinn von kein DSL
habe ich in den letzten 19 Jahren genau 1x für rund 48 Stunden gehabt. Als 1&1
die Leitung abgeschaltet, und Congstar sie noch nicht aufgeschaltet hatte. In
diesen paar Stunden hätte ich mir durchaus behelfen können (mobiler UMTS-
Router, Tethering übers Smartphone) und hätte eben keine Neuinstallation oder
größere Update gemacht.
Kein Internet ist im Jahr 2017 ein in meinen Augen völlig absurdes Argument.

--
MfG

Dietmar Schlosser