[EasyLinux-Suse] Systemauslastung durch Akonadi

Wilhelm Boltz boltz.willi.list at gmail.com
Mi Jun 14 19:26:27 CEST 2017

Hallo Jan-Uwe,

Am Mittwoch, 14. Juni 2017, 18:53:43 CEST schrieb Jan-Uwe Kögel:

> Erster deutscher Spiegel auf
>
> http://mirrors.opensuse.org/
>
> Erster Treffer
>
> http://mirror.23media.de/opensuse/distribution/leap/42.3-Current/iso/
>
> Ich breche das von meiner Seite hier ab, habe keine Lust jetzt die
> ganzen Einträge durch zu gehen. Das FTP-Protokoll ist übrigens bei
> Debian inzwischen aus guten Gründen aus dem Betrieb genommen worden.

Oder weil Du keinen anderen findest? Der Mirror 23media ist allerdings richtig
kaputt.

> Um wenigstens etwas zur Sache zurück zu kehren.
> Maik hatte ein DVD ISO geladen. Bei diesem verwechselt aber das
> Installationssystem offenbar MB mit GB. Jedenfalls wird trotz 16 GB RAM
> (AMD SoC mit AMD Grafik) eine grafische Installation abgelehnt. Mit der
> Begründung zu wenig Speicher.
> Die Textinstalltion hängt sich dann allerdings reproduzierbar auch bei
> der Paketinstallation auf.

Ich hab versucht, debian testing mit der netinstall-cd in eine Virtualbox zu
installieren. Die Installation hängt sich reproduzierbar auch auf. So what?

Hat Maik auch die netinstall-Variante versucht? Allerdings meine ich mich zu
erinnern, dass er gar nicht mehr updaten wollte.

Gruß
Willi