[EasyLinux-Suse] Netinstall oder DVD (war: Systemauslastung durch Akonadi)

Dietmar Schlosser diet.schlosser at gmx.de
Do Jun 15 15:28:55 CEST 2017

Am Donnerstag, 15. Juni 2017, 11:47:48 schrieb Norbert:

Hallo Norber

> Und es gibt auf dem Land genug Leute, denen es ähnlich geht.
> Es gibt hier Gemeinden die von Telekom u. ä gar nicht mit DSL versorgt
> werden. Dort hast Du dann nur Telefon. Oder Richtfund - auf
> Privatinitative. Hat jemand von Euch schon mal versucht mit nem  Modem nen
> net-instal zu machen?

Ich kenne die Verhältnisse aus beruflicher Sicht nur zu gut. Selbst im Raum
Wiesbaden - Frankfurt - Hanau - Aschaffenburg gibt es Stellen, das glaubt man
einfach nicht, daß das 2017 und in einer vernetzten Welt noch möglich ist.
Gerade bei ein nur schmalen Internetverbindung sehe ich aber den Vorteil einer
Installation direkt aus dem Netz. Man lädt nur das was man wirklich haben
will. Das dauert vielleicht ein paar Stunde.
Ein Iso von 4,4 GB herunter laden aber unter ungünstigen Umständen Tage.

--
MfG

Dietmar Schlosser