[EasyLinux-Suse] Netinstall oder DVD (war: Systemauslastung durch Akonadi)

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Do Jun 15 19:39:01 CEST 2017

Am 15.06.2017 6:49 nachm. schrieb "Heiko Ißleib" <heiko.issleib at gmail.com>:

Hallo Dietmar.

Am 15.06.2017 4:34 nachm. schrieb "Dietmar Schlosser" <diet.schlosser at gmx.de
>:

Am Donnerstag, 15. Juni 2017, 16:11:48 schrieb Heiko Ißleib:

Hallo Heiko

> Gar nichts wird runtergeladen.Es werden ISOs  der DVD-Beileger genutzt.

Die dann schon Monate alt sind und damit für jemanden mit schmaler
Internetverbindung eine Updatehorror auslösen?
OpenSuse 42.2 ist im November 2016 heraus gekommen. Ich schätze mal, wenn
ich
das so installiere, dann werden beim 1. Updateversuch mindestens 2/3 der
Installation ausgetauscht.
So etwas möchte _ich_ mir jedenfalls nicht antun.

Du schließt schon wieder von Dir auf andere.Gemeint war natürlich Variante
geringe Bandbreite,evtl. Flatrate.Natürlich ist das in Deinem Fall wie bei
der Mehrheit der Bevölkerung nicht die optimale Variante.

Ich fasse für mich mal zusammen.
Der Standarddownload hat bei mir problemlos funktioniert.Also
Opensuse-Seite-Download,Button Entwicklerversion,Direkter Link.Es würde
dabei immer,sowohl bei netinstal, als auch bei DVD-Iso der neueste Build
angeboten.

Ich habe das mehrmals gemacht,also Browser neu gestartet, bei Direkter Link
immer dasselbe Ergebnis.Auch,wenn ich so nicht weiß,welcher Server genutzt
wurde.Easy Linux eben.
Das erinnert mich an HSN,der seinen Lieblingsserver hat und Mal von dort
ein Uralt-Tumbleweed runtergeladen hatte.Der wurde wohl lange nicht mehr  m
von Opensuse versorgt.Da konnte ein Kernel nicht runtergeladen werden.Den
gabs schon ewig nicht mehr,die ISO war damals etwa ein Jahr alt, vermutlich
sogar noch das alte Tumbleweed.

ist aber auffällig,das in wenigen Tagen mindestens 2mal die
Installationsmedien ausgetauscht wurden.Vielleicht hatte sich ja wirklich
ein Installationsbug eingeschlichen.
Ich habe ja selbst erst vor wenigen Tagen installiert,jetzt ist es schon
wieder ne andere ISO.

Und meine war damals auch ganz neu,am selben Tag raus gekommen.Maik muß
also eine ältere Version gehabt haben.
Meine Kisten sind leider keine AMD-Kisten.