[EasyLinux-Suse] Suse Nachrichtensammlung, Band 139, Eintrag 15

Sladko Ristic ristic-sladko at eclipso.email
Sa Jun 17 14:32:26 CEST 2017

On Sat, 17 Jun 2017 08:54:35 +0200
Willi Zelinka <wi.zeli at aon.at> wrote:

Mahlzeit Willi

> Warum ich bei Suse bleibe, ist einfach erklärt. Ich kann damit alle
> meine Arbeiten erledigen und ich kenne mich aus. Yast gefällt mir und
> den gibt es sonst nirgends.

Yast ist ein Monster und der Teil, der mir nach der Abkehr von SuSE am
wenigsten gefehlt hat. Eigentlich hat mir ja gar nicht wirklich etwas
gefehlt.
Vor allem muss ich mir überhaupt keine Gedanken mehr darüber machen,
dass evtl. erweiterte Konfigurationen, die Yast überhaupt nicht nicht
vornehmen kann (in Postfix zum Beispiel), einfach und ohne Vorwarnung
oder Rückfrage wieder mit den Vorstellungen von Yast/SuSE überschrieben
werden.
Gerade Yast sehe ich heute wie die Eier eines Eunuchen: überflüssig.

--
MfG
Sladko Ristic