[EasyLinux-Suse] KMail filtert manchmal nicht

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Mo Mär 6 16:30:13 CET 2017

On Mon, 06 Mar 2017 11:45:27 +0100
Willi Zelinka <wi.zeli at aon.at> wrote:

> danke für den Hinweis. Derzeit ist alles ok.
> Mit welchem Programm kann ich Mails extern filtern?

Ich benutze seit ungefähr 2 Jahren fetchmail/exim/procmail. Und das
inzwischen unabhängig vom Mailprogramm. Früher Kmail, heute Sylpheed.
Aber erwarte bitte, bitte nicht, dass ich in 2 Minuten oder 3
Zeilen erkläre wie das funktioniert. Die theoretischen Grundlagen, auf
denen ich mir das erarbeitet habe, habe ich aus dem Buch

Heike Jurzik
Debian GNU/Linux - Das umfassende Handbuch
Aktuell zu Lenny

Das Buch ist, was die Version betrifft, schon lange nicht mehr aktuell.
Aber die wichtigsten wichtigsten Grundlagen zum oben genannten System
werden darin ab S. 639 abgearbeitet.

--
Jan-Uwe Kögel