[EasyLinux-Suse] Installation von Leap 42.2 UEFI

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Mo Mär 6 17:06:50 CET 2017

On Sun, 05 Mar 2017 18:53:03 +0100
Heiko Ißleib <heiko.issleib at gmail.com> wrote:

> Ja,alle etwa 10 bis etwa 3 Jahre alt.

Die Frage war eher etwas spitz gemeint.
Weil ich immer wieder von Grafikproblemen lese. Nicht nur von Dir.
Ich habe im Laptop eine GeForce 930M (Optimus) von 2015 in Betrieb. Das
funktionierte seit dem Kernel 4.5 einigermaßen, seit 4.6 recht gut,
und seit 4.8 flutscht es. Und keine Update des Kernels hat daran bisher
etwas geändert oder Arbeit erfordert.
Was immer noch nicht funktioniert ist der Wechsel zwischen den beiden
Grafikkarten im laufenden Betrieb. Das brauche ich auch nicht wirklich.

--
Jan-Uwe Kögel