[EasyLinux-Suse] Suse: 42.2 vlc läuft nicht

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Do Mär 9 12:34:45 CET 2017

Am Donnerstag, 9. März 2017, 12:06:03 CET schrieb Jan-Uwe Kögel:

> Das nützt auch nichts, weil die Ordnerebene für 42.2 nicht (mehr) da
> ist. Dafür 2x 42.3.

Wie auch immer:

http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:/Leap:/42.2:/Ports/ports/

Hat es noch nie gegeben mit 2 ports.
Es war schon seinerzeit nicht zu erreichen.
Ich frage mich,wo er die herhat.(Multimedia-1-klick?)

Wenn es das Repo nicht gibt,muß es rausfliegen oder mit einer richtigen URL
versehen werden.
Deshalb ja die Frage nach den Repos,wie sie zypper gespeichert hat.
Man kann es ja auch grafisch überprüfen

yast-Software Repositories.

http://picpaste.de/opensuseurl-YI9wRuHS.png

Irgendwo müßte bei Hans ja rechts das komische Repo mit der falschen URL
auftauchen.
Das Multimedia-Repo hat so eine URL jedenfalls nicht.
Habe da nichts spezielles ausgewählt,man kann natürlich da was anderes nehmen.

http://packman.links2linux.de/mirrors

Selbst wählen,z.B.

http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/packman/suse/openSUSE_Leap_42.2/

> http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8dea84-1489057524.png